Fallstudien, Projekte, Referenzen

Case Study: Videomarketing handgemacht

Als eines meiner letzten Projekte bei Frosch Sportreisen galt es, das Videomarketing weiterzuentwickeln. Video-Content sollte besser in die Multichannel-Kommunikation eingebettet und ein echtes Standbein der Kommunikation werden. Am Ende stehen 85 % mehr Kanalaufrufe und 75 % mehr Wiedergabezeit – bei einem Budget, das lediglich wenige hundert Euro umfasste.

Case Study: Deutschlands größte Schnitzeljagd

Gemeinschaft, freundschaftliches Miteinander, Sport als soziales Event - für diese Werte steht die Marke Frosch Sportreisen. Ein Markenkern, der erst "im echten Leben" so richtig erfahrbar wird, sich nicht auf Online-Kommunikation beschränken lässt. Mit "Deutschlands größter Schnitzeljagd" haben wir es geschafft, trotz Corona-Beschränkungen die Marke auf Live-Events erlebbar zu machen - und gleichzeitig mit virtueller Omnichannel-Kommunikation zu verbinden.

Marketingberatung im stationären Lebensmitteleinzelhandel

Marketing im stationären Lebensmitteleinzelhandel und gerade für kleine Unternehmen ist ein Abenteuer für sich. Seit Herbst 2020 darf ich den Weingarten in Havixbeck im Marketing begleiten, einen kleinen Weinladen in meinem Heimatort. Ein spannendes Beispiel dafür, wie Marketing auch im kleinen Maßstab funktioniert und was passiert, wenn Theorie auf Praxis trifft.

Was bringt individualisierte Kommunikation?

Individualisierte Kommunikation kann den Kundenumsatz erhöhen. Was bringt es, Kundenwerbung anhand von Daten zu (vermeintlich) individuell passenden Themen auszuspielen? Hier ein paar Impressionen.

Die historische Sportclub-Perle wird 90

Im Unternehmens-Blog Frosch Stories schreibe ich über einen Sportclub mit Geschichte und seine prominenten Gäste.

Stammkunden erfolgreich zurück gewinnen

Was machen, wenn Stammkunden wegfallen und nicht mehr kaufen? Bei Frosch Sportreisen haben wir mit geringem Aufwand und großem Erfolg längst verloren geglaubte Kunden zurückgewonnen.

Interview mit dem Chill-Report

Von 2018 und doch noch ganz frisch. Dem Chill-Report habe ich von Reise-Vorlieben und Bucket-Listen erzählt.